Prova Logo
 
Inhalt
Magazin
Neues aus der Industrie
Neue Bücher
Nissan PIVO3
Audi R8 LMS ultra
Mercedes 190 E Evo II
Ford GT90
Renault 5
Alpine A 106
BMW i3 Concept
Land Rover DC100 Sport
Cadillac Ciel
e-Opel
Citroën Tubik
smart fortwo electric drive
Lister Monzanapolis
Chevrolet Miray Concept
Hispano Suiza Xenia
Fahrberichte
Lancia Thema
Mercedes Benz B 200
Fiat Freemont
Lexus CT200h
Ford Galaxy Titanium
Kultur : Unterwegs
Art und Cars bei Mercedes
Porsche Sonderausstellung
Aktualisiert am 31.12.2011
© 2011 virto GmbH
Suzuki-Studien: Vom Retro-Micro-Car bis zur Großraumlimousine

13.10.2005

Suzuki LC
Der Suzuki LC feiert mit seiner Form die Fünfziger Jahre
Doppelpfeil

"Driving tomorrow" lautet das Motto der 39. Tokyo Motor Show. Das nimmt man bei Suzuki zum Anlaß, gleich vier Concept Cars zur mobilen Zukunft zu präsentieren.

Ein Sympathieträger der besonderen Art ist die Studie "LC". Dieses Micro-Car zeigt verspielte Details und elegante Formen im Stil der fünfziger Jahre. Die große Detailversessenheit, mit der das Äußere des Wagens gestaltet wurde, setzt sich im Inneren fort und macht auch vor und den Sitzbezügen nicht Halt.

Mom's Personal Wagon, dagegen ist ein auf die Bedürfnisse junger Mütter zugeschnittener Kleinwagen, mit dem Suzuki seine Ideen einer kindgerechten Innenraumgestaltung visualisiert. Neben einer außergewöhnlichen Geräumigkeit zeichnen den Wagen einfache und klare Linien aus. Der Beifahrersitz kann nach vorne geklappt werden, so dass der Nachwuchs im Fond jederzeit gut erreichbar ist. Die "lächelnde" Frontpartie unterstreicht den Charakter des Kleinen als gern gesehenes Familienmitglied.

Beim Ionis verbindet sich fortschrittlichste Technologie mit futuristischem Design. Das von einem durch eine Brennstoffzelle versorgten Elektromotor angetriebene Fahrzeug wird komplett elektronisch gesteuert. Innen finden bis zu vier Fahrgäste problemlos Platz. Die integrierte Technik erlaubt den Download von Musik über eine drahtlose Internetverbindung und den Empfang von Satellitenfernsehen. Futuristisch gibt sich auch die Karosserie des Ionis: Sie steigt an der Vorderseite gleichmäßig und stufenlos an, geht nahtlos in das Dach über, um am Heck dann steil abzufallen.

Die Großraumlimousine P.X. richtet sich vor allem an Familien, die außer auf einem ausreichenden Platzangebot auf Bequemlichkeit und Komfort Wert legen. Der Wagen verfügt über drei Reihen hochwertiger Recaro-Sitze, die die Fahrt zum Vergnügen werden lassen. Trotz des besonderen Augenmerks auf Funktionalität und Komfort bietet das Design auch reizvolle Perspektiven: Die stromlinienförmige Silhouette des P.X. verbindet moderne mit tradierten Formen.

Suzuki Ionis Moms personal car Suzuki PX
Suzuki Ionis
Doppelpfeil
Mom's Personal Wagon
Doppelpfeil
Suzuki PX
Doppelpfeil
 

(Text: pt )
(Fotos: Suzuki )

Verwandte Themen:

Pfeil  Suzuki Swift Artist: Kleinkunst - 2005

Pfeil  Suzuki Concept S: Mini Hot Rod - 2003

Pfeil  Suzuki R4: Manga-Racer - 2001

Zurück zur Startseite

Prova Gesamtarchiv
Archivsuche
ausführen Hilfe
Termine
Impressum / Kontakt
 Anzeigen
Anzeige Porsche 804-Buch
Anzeige Porsche 908-Buch
Anzeige Porsche 917-Buch
Suchen nach:
In Partnerschaft mit Amazon.de