Maastricht InterClassics 2023

Veröffentlicht von

Bei der traditionellen Messe in Maastricht lag der besondere Fokus der Sonderausstellung auf die Formel-1-Geschichte der Rennstrecke von Zandvoort. Die Organisatoren präsentierten eine Auswahl historischer F1-Autos aus jedem Jahrzehnt des Dünen-Kurs. Neben einer Reihe historischer Formel-1-Boliden stand natürlich der Red-Bull-Rennwagen des zweifachen Weltmeisters Max Verstappen im Fokus. Darüber hinaus konnten die zahlreiche Zuschauer mehr als 1.000 hochwertige Oldtimer, Youngtimer und Supersportwagen bewundern und auch kaufen.

Die Organisatoren blicken auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Nachdem die Messe im vergangenen Jahr noch bei Händlern und Teilnehmern etwas verhalten angenommen wurde, die Coid-Bachwirkungen waren noch nicht ganz verklungen, war der Besuch in diesem Jahr sogar über dem alten Niveau. InterClassics-Manager Erik Panis erklärte: „Die InterClassics in Maastricht, die wegen Covid-19 zwei Jahre ausgesetzt werden musste, ist zurück. Der Besucherrekord zeigt, dass Oldtimer immer noch die Fantasie anregen. Auch Young Cars und Supercars sind auf der Messe nicht mehr wegzudenken. Das macht die Messe zu einer Plattform für „Sammlerautos”. Viele „Verkauft” Schilder zeigten, dass das Angebot der holländischen Messe am Markt ankommt. Die Atmosphäre auf der InterClassics war überaus positiv.

Die nächste InterClassics Maastricht findet von Donnerstag, den 11. bis Sonntag, den 14. Januar 2024 im MECC Maastricht statt.

Fotos: Dieter Roßbach